1fcwaldstein.de

Letzte Ergebnisse und Spielberichte

Saison 2023/24:

AK16N: 1.FC Waldstein II - SG Gefrees/Streitau II 2:1
AK21: 1.FC Waldstein II - VfB Moschendorf II 1:2
BZL25: 1.FC Waldstein I - SV Poppenreuth 2:1

BZL26: SG Regnitzlosau - 1.FC Waldstein I 6:2
AK22: FCE Münchberg III - 1.FC Waldstein II abg.

Nächste Spiele


Saison 2023/24:

BZL27 FR, 26.04., 19:00 1.FCW I - VfB Arzberg (Weißdorf)
AK18N SO, 28.04., 15:00 1.FCW II - SG Sauerh./Stb./M. II (Weißdorf)

BZL28 SO, 05.05., 15:00 SSV Kasendorf - 1.FCW I

AK22N MI, 08.05., 18:30 FC Eintr. Münchberg III - 1.FCW II
Willkommen beim 1.FC Waldstein!
Herzlichen Glückwunsch!

Am heutigen Freitag, 26. April, feiern zwei unserer Mitglieder Geburtstag!

Happy Birthday, Fabian Leupold und Julius Meinel!!

Wir wünschen Euch Alles Gute sowie viel Gesundheit und Erfolg!

Euer 1.FC Waldstein 2011 e.V.

 
27. & 18. Spieltag 2023/24

Für Waldsteins Fußballer stehen die nächsten Heimspiele an:

am Freitagabend empfängt unsere Erste Mannschaft zum Abendspiel in Weißdorf den VfB Arzberg. Anstoß ist um 19:00 Uhr, bereits ab 16:00 Uhr gibt es unsere "Freidoch's Werschd". Der Gegner belegt mit Tabellenrang 13 den ersten Relegationsplatz und peilt noch den direkten Klassenerhalt an. Währenddessen geht es für die Granitler wohl nur noch darum, sich ordentlich aus der Bezirksliga zu verabschieden (auch wenn rechnerisch noch eine minimale Chance besteht). Zu dieser Mission würde eine Revanche für die deftige 1:5-Hinspielpleite sicherlich beitragen.

Am Sonntagnachmittag erwarten die Bergmänner dann das Tabellenschlusslicht der AK Frankenwald Süd in Weißdorf. Eigentlich wäre Waldstein II (wie auch der Gegner) am kommenden Wochenende spielfrei gewesen, doch nun wird das Duell gegen die Mannschaft von Spielertrainer Mathias Weniger, welches im November witterungsbedingt ausgefallen ist, nachgeholt. Die Granitler gehen als klarer Favorit in die Partie und möchten den Platz an der Sonne verteidigen.

 

1. FC Waldstein I

Bezirksliga Oberfranken Ost, 27. Spieltag:

am: Freitag, 26.04.2024
Gegner: VfB Arzberg
Spielort: Weißdorf
Anstoß: 19:00 Uhr

Treffpunkt Team:
17:45 Uhr, Sportheim Weißdorf

1. Fabian Tögel
2. Peter Seiler
4. Paul Schratt
5. Sandro Seidel
6. Levi Renner
7. Sebastian Schaller
8. Jacob Seiler
9. Christopher Sturm
10. Andreas Seuß
11. Lucas Vogel
12. Patrick Rüger
13. Frederik Bergmann
14. Michael Seiler
16. Ricardo Rauh
17. Paul Körbe
18. Fabian Sturm
19. Fabian Leupold

1. FC Waldstein II

A-Klasse Frankenwald Süd, 18. Spieltag (Nachholspiel):

am: Sonntag, 28.04.2024
Gegner: (SG) SV Sauerhof II / 1.FC Stammbach II / ASV Marktschorgast II
Spielort: Weißdorf
Anstoß: 15:00 Uhr

Treffpunkt Team:
13:45 Uhr, Sportheim Weißdorf

1. Ricardo Rauh (?)
3. Tristan Schrepfer
4. Jannic Seidel
5. Sebastian Popp
6. Mario Feist
7. Pascal Seidel
8. Toni Zahn
9. Samuel Juchem
10. Alexander Müller
11. Andreas Seuß
12. Fabian Leupold
13. Philipp Bergmann
14. Maximilian Zahn
15. Maximilian Kefes

Änderungen vorbehalten

 
Erster Neuzugang 2024

Der erste Neuzugang für die kommende Saison 2024/25 steht fest: Daniel Gebhardt wechselt im Sommer zum 1.FC Waldstein!

Als großes Talent verließ Daniel seinen Jugendverein SV Sparneck Mitte der 2000er in Richtung Selbitz - die SpVgg spielte damals in der Landesliga. Einen Großteil seiner Karriere verbrachte er anschließend in Münchberg, beim ATSV Münchberg-Schlegel und zwischendurch auch mal eine Zeit lang beim FC Eintracht Münchberg, bevor er nach einer Pause an den Eisteich zurückging. Von dort wechselt der 37-Jährige nun "back to the roots".

"Mich freut es sehr, dass wir mit Daniel einen erfahreneren Spieler mit hoher Qualität verpflichten konnten", freut sich Trainer Dominic Kraus über die erste Spielerverpflichtung. "Durch unser gemeinsames Gespräch haben wir schnell festgestellt, dass wir die gleiche Auffassung und Einstellung zum Fußball haben und somit waren wir uns schnell einig. Ich bin überzeugt davon, dass 'Gebbi' uns mit seiner Routine und seinem Können verstärken wird."

Herzlich willkommen, Daniel!

 
Herzlichen Glückwunsch!

Am heutigen Donnerstag, 25. April, feiern drei unserer Mitglieder Geburtstag!

Happy Birthday, Lea Mattheyer, Tina Schnurrer und Jonas Bauer!!

Wir wünschen Euch Alles Gute sowie viel Gesundheit und Erfolg!

Euer 1.FC Waldstein 2011 e.V.

 
Nachholtermin

Die A-Klassen-Partie des 22. Spieltages unserer Zweiten Mannschaft beim FC Eintracht Münchberg III, die am Sonntag, 21. April, aufgrund der Witterung bzw. Unbespielbarkeit des Platzes ausgefallen ist, wurde neu angesetzt auf Mittwochabend, 08. Mai 2024, 18:30 Uhr.

 
Baupokal-Endrunde in Weißdorf

Am vergangenen Samstag, 20. April, wurde in Weißdorf das Endturnier des Bayerischen Baupokals 2023/24 im Kreis 3 ausgetragen! Da der ursprünglich als Veranstalter geplante Verein kurzfristig passen musste, hatten wir uns bereit erklärt, das Spektakel auszurichten.

Die Halbfinals entschieden die SG Eintracht Münchberg (3:2 gegen die SG Wiesla Hof) und die JFG Stiftland (5:0 gegen die SG Holenbrunn) für sich. Im kleinen Finale setzte sich Holenbrunn mit 2:0 gegen Wiesla durch. Im Endspiel unterlag die Münchberger SG mit Waldsteiner Beteiligung (siehe Bild) der JFG Stiftland mit 0:2.

 
Bilder vom Wochenende

Bei den beiden 2:1-Heimsiegen gegen die SG Gefrees/Streitau II (Waldstein II am Freitag) sowie gegen den SV Poppenreuth (Waldstein I am Sonntag) entstanden wieder einmal viele tolle Fotos, die Ihr wie gehabt in der Galerie findet.

Die Bilder vom Freitagsspiel hat uns Maik Schneider (anpfiff.info) zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür!

 

Bezirksliga Oberfranken Ost

Lade anpfiff-Widget...

A-Klasse Frankenwald Süd

Lade anpfiff-Widget...

Freitag, 26. April 2024

Valid XHTML & CSS | Design by: LernVid.com